Vergiftete Geschenke-Wie die EU Afrika in die Armut treibt

Jeder Deutsche wirft im Jahresdurchschnitt Lebensmittel im Wert von über 300 Euro weg. Fast ein Drittel der entsorgten Produkte landet sogar mit Originalverpackung in der Tonne.(http://www.handelsblatt.com/lifestyle/gesellschaft/wie-viel-lebensmittel-die-deutschen-wegwerfen/4456104.html, 14.9.2011)

Aber keine Angst, ich meine das nur als Hinweis auf den Überfluss in dem wir leben. Klar ist aber auch, dass dieser Überfluß etwas mit der Situation in den Entwicklungsländern zu tun hat wie die Dokumentation zeigt.

Video insgesamt ca. 100Min.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.